Landsitzungen und Reisen


Landsitzung 15.09.2021 Hasle bei Burgdorf

Um 14 Uhr begrüsst Annemarie Jakob rund 25 Teilnehmende in der Kirche Hasle bei Burgdorf.

Nach wohlklingendem klassischem Orgelspiel gibt uns Susanne Rüfenacht, Präsidentin einen Einblick in die Kirchgemeinde.

Landsitzung 14.09.2020 Zimmerwald

Ueli Joder und Elvira Weber luden uns ein. Die Coronaproblematik zeigte sich in Form der kleinen Teilnehmergruppe und dass fast alle mit ihren Autos selber kamen. Der Längenberg aber, der zeigte sich von der schönsten Seite.



Fraktionsreise der Fraktion Kirchlichemitte Bern-Jura-Solothurn

Fraktionsreise 08. - 11.08.2019 ins Elsass

Die diesjährige Fraktionsreise führte uns über Basel ins malerische Elsass. Sie kam auf Initiative von Fraktionspräsidentin Elvira Weber zustande und wurde durch Synodalrat, Pfarrer und „Mitte-Mitglied“ Ueli Burkhalter organisiert und geleitet.

Landsitzung 2018 Wiler bei Seedorf

Landsitzung 04.09.2018 WilLer bei Seedorf

An einem seidenen Faden hing die diesjährige Landsitzung bei weitem nicht, denn bei seidenlindem Herbstwetter versammelten sich um die vierzig Vereinsmitglieder auf dem prächtigen Heimet der Familie Friedrich in Wiler bei Seedorf. 

Landsitzung 2017 in Walkringen

Landsitzung 12.09.2017 Walkringen

Am 12. September laden uns Ursula Aeschlimann und Fritz Baumgartner nach Walkringen zur Landsitzung ein.

Nach einer gehaltvollen Einstimmung in der Kirche begeben wir uns zur Friederika-Stiftung, die in Walkringen beheimatet ist.